S P E Z I A L I T Ä T E N     A U S     D E R     C O N F I S E R I E

Truffes:

Die Traditionellen:

Milch Truffes, Vanille Truffes

 

Die Geheimnisvollen:

Champagner Truffes, Williams Truffes, Grand Marnier Truffes, Whisky Truffes, Cognac Truffes, Marc Truffes, Calvados Truffes, Karibik Truffes, Baileys Truffes, Kirsch Truffes, Rum Truffes, Marlies Caramel und Vielle Prunne Herzli

 

* * *

 

Leberberger-Rahmkirsch-Torte:

aus Rahm, Schoc-Rahm,  hiesigem Kirsch und leichten  Meringuesböden in den Grössen 20 cm / 22 cm /26 cm  Durchmesser erhältlich

 

* * *

 

Zum Kaffee:

Leckerbissen aus Honig Butter, Mehl, konfierten Orangenschalen und weiteren Geheimnissen.

 

* * *  

 

Feine Brotvarianten:

  • Chnebeli (nature, Oliven, Speck, Tomaten)

  • Holzofenbrot

  • Pane Ciroletta

 

* * *

 

Selzacher Umgangspastete

ein Stück Selzacher Geschichte! Das Menu für die 2 besonderen Tage im Jahr. Eine leckere Spezialität ist die Selzacher Umgangspastete, die auf Bestellung in den Dorfbäckereien zu haben ist. Früher war es der Stolz jeder Bäuerin, diese Fleischpastete nach wohlbehütetem Rezept selbst herzustellen. Eine Umgangspastete war jeweils auch als erster Preis beim Lebkuchenzwirbelet ausgesetzt.

In der Bäckerei Dubach erfreuen sich diese Pasteten nach wie vor einer grossen Beliebtheit. Darum werden sie seit 1951 von der Familie Dubach nach dem überlieferten Rezept des Vorgängers hergestellt. Das erste Mal am Samstag nach Fronleichnahm. Das zweite Mal am Samstag nach dem 31. Oktober.

 

Möglichst warm geniessen. Dazu empfehlen wir Salat oder Gemüse und einen spritzigen Weisswein.

 

Erhältlich in 2 Grössen:

  • Spezial 4 bis 5 Personen

  • Normal 3 bis 4 Personen

 

* * *

 

Selzacher-Torte

Das Original - nur bei uns erhältlich!